Freue Dich auf neue Minimalismus-Tipps!

Gestern noch musste ich mit Erschrecken lesen, dass Gabi ihre bislang so großartig geführte Webseite minimalismus-tipps.de aus Zeitgründen aufgeben wollte. Heute schon kann ich Dir mitteilen, dass es an dieser Stelle auch weiterhin zahlreiche Tipps rund um den Minimalismus von den deutschsprachigen Bloggern, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen, geben wird.

Gabi Raeggel hat auf dieser Webseite seit Juni 2015 beeindruckende Arbeit geleistet und in einem Jahr bereits eine stattliche Anzahl an Links zu Artikeln, Videos und Podcasts verschiedener Minimalismus-Blogger in einer Liste zusammen getragen.

Ob Du nun den Minimalismus gerade erst kennen gelernt hast und nach Tipps suchst, wie Du überhaupt anfangen kannst, oder bereits weit fortgeschritten bist – an dieser Stelle wurdest (und wirst) Du fündig.

Nun möchte sie sich vor allen Dingen auf ihren Blog Achtsame Lebenskunst konzentrieren, auf dem sie sich weiterhin mit den Themen Achtsamkeit, Minimalismus und Einfaches Leben beschäftigt.

Ursprünglich war geplant, diese Webseite zu schließen und die bislang gesammelten Minimalismus-Tipps in Form einer PDF zum Download bereit zu stellen. Letzteres wird auch für alle Links bis zum 30. Juni 2016 so bleiben.

Minimalismus-Tipps ist umgezogen

Nachdem ich mich als neuen Betreiber angeboten hatte, haben wir in einer ziemlichen »Nacht- und Nebel-Aktion« sehr schnell den Umzug über die Bühne gebracht, damit Du ohne viel Wartezeit auch weiterhin auf alle wertvollen Links zugreifen kannst.

Ich habe mich erst einmal am bisherigen Design und Aufbau orientiert. Du solltest Dich also wie immer gut zurecht finden. Zudem habe ich gleich einmal alle Links auf ihre Richtigkeit und Erreichbarkeit überprüft. Solltest Du also einmal einen durchgestrichenen Link finden, dann sind diese Tipps entweder vorübergehend nicht erreichbar oder aber veraltet.

Ich versuche sie dann so schnell wie möglich zu korrigieren oder auszutauschen. Natürlich werden wie bisher auch immer wieder neue Links hinzu kommen.

Geplante Features

Nach einem kurzen nächtlichen Brainstorming möchte ich Dir heute auch schon einmal ein paar neue Funktionen ankündigen:

  • Design: Um dieses Webangebot noch übersichtlicher zu gestalten und eine intuitivere Bedienung zu gewährleisten, werde ich in der kommenden Zeit an einem neuen (natürlich minimalistischen) Design arbeiten.
  • Verzeichnis: Künftig wirst Du noch besser durch die Kategorien stöbern können, um genau den richtigen Minimalismus-Tipp zum richtigen Zeitpunkt zu finden. Auch wird es die Möglichkeit geben, dass Du selbst neue Links vorschlagen kannst.
  • Artikel: Wie bisher werde auch ich die neusten Links für Dich in einem kurzen Blogpost zusammenfassen, damit Du den Überblick behältst. Selbstverständlich kündige ich auch weiterhin wichtige Veranstaltungen rund um den Minimalismus an. Und vielleicht lässt sich auch durch die Hilfe verschiedener Minimalismus-Blogger eine kleine Auswahl an Quick-Tipps zusammentragen.

Solltest Du noch weitere Ideen oder gar konstruktive Kritik zur Webseite haben, schreibe mir einfach einen kurzen Kommentar oder kontaktiere mich über andere Kanäle.

Vielen Dank!

Ich bedanke mich bei Gabi für die wundervolle Arbeit – und vor allen Dingen dafür, dass ich die Minimalismus-Tipps weiterführen darf. Ich hoffe, dass ich ein würdiger Nachfolger für diese Seite werde und Du, lieber Leser, mit mir viel Freude haben wirst.

In diesem Sinne wünsche ich auch weiterhin viel Spaß beim Verweilen auf minimalismus-tipps.de!

Mirko Schubert